< ERFURTER KIRCHENMUSIKTAGE 2020: Magnificat – Ein Marien-Konzert
25.09.2020 19:30 Alter: 4 yrs

ERFURTER KIRCHENMUSIKTAGE 2020: Männerquintett - Ensemble Nobiles

Freitag | 25.9. | 19:30 Uhr | Augustinerkirche | Kollekte HINWEIS: Coronabedingt sind die Platzkapazitäten bei allen Konzerten begrenzt!

Männerquintett Ensemble Nobiles
Tallis – Heller – Danksagmüller – Bernd Franke Luther Madrigals

Ensemble Nobiles kann man wohl schwerlich noch zu den Newcomern der A cappella-Szene zählen. Mit regemäßigen Einladungen bei Festival-Schwergewichten wie dem Bachfest Leipzig, Sendungen in deutschen und ausländischen Rundfunkanstalten und vier CD-Veröffentlichungen haben sich die Sänger aus Leipzig ihre Sporen schon verdient. Dazu kommen zahlreiche Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben, zuletzt 2019 im finnischen Tampere.

Mit dem Konzert bei den Erfurter Kirchenmusiktagen beweist das Quintett, dessen Wurzeln im Leipziger Thomanerchor liegen, dass es sich bestens darauf versteht, große Spannungsbögen in seine Programme zu bringen. Moderne Werke, entweder für das Ensemble geschrieben oder bearbeitet, treffen auf ihre Vorbilder in der Musik längst vergangener Epochen.

HINWEIS: Coronabedingt sind die Platzkapazitäten bei allen Konzerten begrenzt!