< Kantaten-Gottesdienst
28.05.2023 17:00 Alter: 334 days

Sonntagskonzert - Vokalensemble Molto Cantabile & Lumiz (Saalfeld)

Sonntag | 28.5. | 17:00 Uhr | Augustinerkirche | 10/7 € Vorverkauf: www.ticketshop-thueringen.de/sonntagskonzerte/

Brahms – Pärt – Gjeilo u.a.

Molto Cantabile aus Saalfeld wurde 2004 von acht ehemaligen Sängern der Thüringer Sängerknaben gegründet. Das Doppelquartett widmet sich in letzter Zeit zunehmend der zeitgenössischen a-cappella-Musik, findet aber im Rahmen geistlicher Konzerte regelmäßig zu seinen musikalischen Wurzeln zurück.

Das Frauenensemble Lumiz hat sich aus ehemaligen Sängerinnen des Saalfelder Mädelchores zusammengeschlossen. Zunächst als gelegentlich ergänzender Frauenchor in wechselnder Besetzung für Molto Cantabile singt das Ensemble seit 2022 in fester Besetzung und baut ein eigenes Repertoire aus sowohl geistlicher als auch weltlicher Musik verschiedener Jahrhunderte auf.

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Vokalkonzert mit Werken von Johannes Brahms, Ola Gjeilo, Arvo Pärt und anderen. Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger von der Pianistin Maria Khokhlova aus Weimar.