< Orgelkonzert
19.09.2020 17:00 Alter: 4 yrs

ERFURTER KIRCHENMUSIKTAGE 2020 - Eröffnung mit dem Thomanerchor

Samstag | 19.9. | 17:00 Uhr und 19:00 Uhr | Predigerkirche | Kollekte l (kostenlose Einlasskarten vorab erforderlich)

Eröffnung: Zwei Vespern mit dem Thomanerchor Leipzig (kleine Besetzung)
Instrumentalensemble
Leitung: Thomaskantor Gotthold Schwarz
Schütz – Schein – Pachelbel – Bach – Homilius – Burkhard

Anstelle des ursprünglich geplanten Eröffnungskonzertes mit Orgel und Orchester, das aus Coronagründen nicht stattfinden kann, da der Platz auf der Orgelempore zu klein ist, kommt nun zu unserer großen Freude der Thomanerchor aus Leipzig: In kleiner Besetzung, denn der THOMANERCHOR ist aktuell in 6 Kantoreien aufgeteilt, aber mit dem unverwechselbaren Sound! Begleitet wird der Chor von einem Solistenquartett und einem Instrumentalensemble, die Leitung hat Thomaskantor Gotthold Schwarz. Auf dem Programm stehen Werke von Schütz, Schein, Pachelbel, Bach, Homilius und Burkhard.

HINWEIS: Coronabedingt sind die Platzkapazitäten bei allen Konzerten begrenzt!
Für die Eröffnung (beide Vespern mit dem Thomanerchor) erhalten Sie kostenlose Einlasskarten ab Montag, 7. September im
Kirchenladen am Dom und der Erfurt Tourismus & Marketing GmbH